4 Beispiele für außergewöhnliches in Deiner Freizeit

Beitragsbild des Artikels: 4 Beispiele für außergewöhnliches in Deiner Freizeit auf clever-gefunden-magazin.de
(Foto: pixabay.com)
Erlebnis pur - garantiert keine Langeweile mehr in der Freizeit! Wir sind für Dich auf die Suche gegangen nach außergewöhnlichen Freizeittipps. Mit diesen Tipps kommt garantiert keine Langeweile mehr auf. Lass Dich überraschen, was wir da so alles gefunden haben!

Außergewöhnliche Freizeittipps

Willst du auf die Frage nach deinen Hobbys keine langweilige Antwort mehr geben?

Lesen, Sport, Briefmarken sammeln oder sogar Golf spielen.
Da gähnt man schon bei dem Gedanken daran. Es gibt aber einige Freizeittipps, die wirklich mal etwas Abwechslung in den grauen Alltag bringen können! Dafür musst du dich auch nicht gleich von einer Klippe stürzen oder die Alpen überqueren.

Freizeittipp 1: Wie wäre es mit der Teilnahme an einem LARP (Live Action Role Play)

Schlüpfe in die Rolle eines Ritters, einer Edeldame, Magierin oder einer beliebigen Phantasiegestalt deiner Wahl und nehme an einem Rollenspiel mit Gleichgesinnten teilt. Es gibt z.B. mittelalterliche Kulturfestivals und andere organisierte Events sowie Veranstaltungen bei denen meist bereits eine grobe Handlung vorab festgelegt wird, die von den Teilnehmenden mit ihren Kostümen und mitgebrachten Requisiten wie Plastikschwertern nachgespielt wird.

Freizeittipp 2: Baue deinen eigenen Roboter

Es gibt mittlerweile viele Disziplinen bei denen originell und speziell entwickelte Roboter gegeneinander antreten. Zum Beispiel beim Fußball oder in Einzelkämpfen. Es gibt richtige Weltmeisterschaften. Allein das Zusehen dabei wie die Mannschaft, die ihr ganzes Herzblut in die Roboterkonstruktion gesteckt hat, mit seinem Exemplar ins Rennen geht und zittert ob die Leistung ausreichend ist um eine Runde weiter zu kommen, ist ein spannendes Ereignis.

Freizeittipp 3: Schon mal aus der Not eine Tugend gemacht

… und einen öden Arbeitsalltag in einen lustigen Wettstreit verwandelt?

Das geht jetzt auch noch eine Stufe professioneller!
Beim Bürostuhlrennen geht es darum, mit aufgemotzten Bürostühlen auf einer abfälligen Strecke gegen andere Bürostuhlrennfahrer anzutreten und möglichst schnell bzw. als erster ins Ziel zu kommen.

Freizeittipp 4: Mit Essen kann man eben doch spielen!

Einfach nach Herzenslust mit Tomaten werfen und eben auch beworfen werden kann eine befriedigende Erfahrung sein.
Um sich hier einmal richtig auszuleben gibt es ein Fest mit dem Namen Tomatina. Es findet jedes Jahr am letzten Mittwoch im August in der beschaulichen spanischen Stadt Bunol statt. Die 10.000-Seelen Gemeinde hat jedes Jahr mehr als 40.000 Besucher aus allen Teilen der Welt, die extra nur für die Tomatenschlacht anreisen.

Solche kuriosen Wettkämpfe und Freizeitbeschäftigungen gibt es viele. Nichts spricht jedoch dagegen dass du einmal selbst deine Neigungen und Interessen in ein neues Hobby verwandelst und vielleicht auch weitere Liebhaber dafür findest, die dann mit dir gemeinsam vielleicht demnächst an einem Pantoffelweitwurf-Wettbewerb teilnehmen oder mit Erdbeermarmelade modellieren. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und so mancher witziger Einfall hat schon ganze Meisterschaften hervorgebracht!

Du hast Fragen? Unser Support-Team hilft dir gerne weiter.

Das Support Team ist für Dich da – ob telefonisch oder per E-Mail. Sie sind wahre Multitasking-Genies und stehen Dir immer gerne zur Verfügung.

Zum Kontakt
Copyright 2018 - clever-gefunden-magazin.de
Social Network für Unternehmer: